Die anderen Routen

Gestern war ich mich Jan und Julia auf dem Spielplatz, da das Wetter endlich mal wieder ein bisschen wärmer war und ich das Gefühl hatte, dass ich unbedingt aus dem Haus raus muss. Die beiden sind immer gar nicht zu stoppen, wenn es heißt, dass wir auf den Spielplatz gehen. Und wenn wir einmal da sind, wollen sie gar nicht mehr wieder nachhause. Deswegen hatte ich mir ein Buch mitgenommen, und mich auf mindestens eine gemütliche Stunde auf der Bank vorbereitet, doch meine Ruhe wurde jäh unterbrochen. Ein junger Papa hat sich neben mich gesetzt, seinen kleinen Sprössling immer im Augenwinkel, und dann hat er mich irgendwann angesprochen, ob ich öfters dort sein. Wir kamen ins Gespräch, und ich fand ihn wahnsinnig nett, doch am Ende habe ich ihm erzählt, dass ich verheiratet sei und jetzt wieder nachhause müsse mit den Kindern. Das sind dann diese Momente, in denen ich überlege, welche alternativen Routen mein Leben hätte nehmen können…

Leave a comment