Junges Glück

Guten Tag, mein Name ist Therese. Zusammen mit meinem Mann Richard und meinen zwei kleinen Kindern Jan, zwei Jahre alt und Julia, fünf Jahre alt wohne ich in einem ruhigen Vorort von München, in einer Doppelhaushälfte. Den Traum vom eigenen Haus konnten mein Mann und ich uns so früh erfüllen, weil wir vor einigen Jahren eine beträchtliche Summe geerbt haben, und uns dachten, dass man in nichts besser investieren könnte, als in eine Immobilie. Ich muss sagen, dass ich ein Haus lieber in der Stadt gehabt hätte, als so weit außerhalb, aber Richard hat es ist immer als wunderschön empfunden, in der Natur zu wohnen, mit all der Ruhe um uns herum. Ich sage dazu: ein bisschen langweilig, ein bisschen spießig. Doch Richard ist nicht unbedingt der Mann, mit dem man lange und ausgewogene Diskussionen führen kann, und so habe ich lieber klein bei gegeben, als eine endlose Streiterei vom Zaun zu brechen.

Leave a comment